07.03.2025 10:00
Liebe Goldwingerinnen & Goldwinger,
wie bereits im Oktober 2024 angekündigt, startet dieses Jahr eine Rückrufaktion für Modelle der Baureihe 2018–2021.
Bei den betroffenen Goldwings wird im Motor eine Sensor-Befestigungsschraube ausgetauscht. Die ersten Fahrzeuge wurden bereits erfolgreich umgerüstet und die Aktion nimmt je nach verbautem Zubehör 4-5 Stunden in Anspruch.
Daher erfordert das eine entsprechende Organisation und wir öffnen nun die Terminplanung für das Jahr.
Damit Ihr schnell und unkompliziert reagieren könnt, sind nur zwei einfache Schritte nötig:
✅ Schritt 1: Prüft hier, ob Euer Fahrzeug betroffen ist:
👉 Zum Rückruf-Check von Honda
✅ Schritt 2: Falls Euer Fahrzeug betroffen ist, stellt eine Terminanfrage über unser Kontaktformular:
👉 Jetzt Termin vereinbaren
💡 Auch Neukunden selbstverständlich willkommen!
Wir wissen, dass viele Händler ungern solche Arbeiten während der Saison übernehmen. Daher haben wir ein spezielles Team, das sich das ganze Jahr über um diese Rückrufe kümmert – für einen schnellen und reibungslosen Ablauf.
🚀 Jetzt Termin sichern & sorgenfrei weiterfahren!
Euer Goldwing Fuchs Team
30.10.2024 12:00
Update: Honda Deutschland hat das KBA informiert das es zu einer Überarbeitung der betroffenen Modell auch in Deutschland kommen wird. Nun ist abzuwarten, wann die Aktion startet und welcher zeitliche Rahmen mit dem Kraftfahrtbundesamt festgelegt wird.
30.10.2024 8:30
Liebe Goldwingerinnen & Goldwinger,
in den US-Foren und sozialen Medien macht eine Rückrufaktion für das Goldwing-Modell der Baujahre 2018–2021 die Runde.
Uns ist bewusst, dass solche Nachrichten beunruhigend sein können, und wir möchte euch versichern, dass wir die Situation ernst nehmen und proaktiv handeln.
Die Ankündigung eines anstehenden Rückrufs ist noch frisch und bislang nur in den USA offiziell. Natürlich gehen wir davon aus, dass Honda auch in Europa so sorgfältig arbeiten wird und zum Schutz der Goldwings und ihrer Fahrer die betroffenen Fahrzeuge selektieren und optimieren wird.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir euch erst genaue Details zur Art der Optimierung und zum Ablauf der Rückrufaktion mitteilen können, sobald uns entsprechende Informationen vorliegen. Mit Honda Deutschland stehen wir selbstverständlich schon im Austausch, bitten Euch aber um etwas Geduld.
Wann das Ganze starten wird, welcher genaue zeitliche Aufwand dahintersteckt etc. – sobald wir mehr wissen, gibt es hier neue Infos!
Eure Goldwing Haus Fuchs Team